SDM Trassem

Am 09./10. September ware einige unserer Fahrer bei der SDM in Trassem am Start. Trassem ist von früher noch bekannt, hat aber nun über Jahre keinen eigenen Wettkampf organisiert – somit konnte man die SDM als Comeback bezeichnen.

Mit drei Tagessiegen war der 8.und 9. Lauf zur  Süddeutschen  Meisterschaft in Trassem (Rheinland-Pfalz) für die Trial-und Mountainbikegruppe des MSC Münstertal ein super Wochenende.

Voller Lob waren die Starter für den Veranstalter DJK Trassem der erstmals einen  Doppel-Lauf zur Süddeutschen Meisterschaft ausgetragen hat. Neben mit viel Mühe gebauten Kunstsektionen aus Betonröhren, Baumstämmen, Müllcontainer und Felsblöcken, wurden die  am  Waldrand  liegenden Hangflächen liebevoll als Hindernisse mit eingebaut.

Trotz immer  wiederkehrenden heftigen  Regenschauern waren die Sektionen  noch relativ gut befahrbar.

Mit den widrigen Bedingungen sehr gut zu Recht kamen die Münstertäler Jan Welte in der Klasse Schüler U13, Fabio Kirner Klasse Könner und Dominik Oswald Klasse Elite die sich erste Plätze erkämpfen konnten.

Genauso erfreulich die Ergebnisse der weiteren Starter des MSC Münstertal die alle unter  die 10 besten ihrer Klasse fahren konnten:

Klasse Fortgeschrittene: Max Weiss Platz 9, Mario Sutterer Samstag Platz 8 und Sonntag Platz 7

Klasse Schüler: Fabian Fossler Samstag und Sonntag Platz 6

Klasse Anfänger: Domenic Fossler  Samstag Platz 4 und  Sonntag Platz 8

Hier ein Paar Impressionen: