SDM Trassem

Mit zwei Tagessiegen war der 9. und 10.  Lauf zur Süddeutschen Meisterschaft in Trassem (Rheinland-Pfalz)  für die Trial-und Mountainbikegruppe des MSC Münstertal ein super Wochenende.

Voller Lob waren die Starter für den Veranstalter DJK Trassem der erst zum zweiten Mal einen  Doppel-Lauf zur Süddeutschen Meisterschaft ausgetragen hat. Neben mit viel Mühe gebauten Kunstsektionen aus Betonröhren, Baumstämmen und Felsblöcken, wurden die  am Waldrand liegenden Hangflächen liebevoll als Hindernisse mit eingebaut.

An diesem Wochenende nicht zu bezwingen war Mario Sutterer in der Klasse Könner. Souverän sicherte er sich den Platz 1 auf dem Siegerpodest.

Genauso erfreulich die Ergebnisse der weiteren 7 jungen Starter des MSC Münstertal die alle unter  die 10 besten ihrer Klasse fahren konnten:

Klasse Jugend: Jan Welte 2 Mal 4. Platz, Fabio Kirner 2 Mal 5.Platz, Fabian  Foßler 2 Mal 6. Platz

Klasse Fortgeschrittene: Moritz Kussmaul 4.  Platz, Domenic Foßler 2 Mal 5. Platz

Klasse Schüler U9: Noah Ulrich 2 Mal 9. Platz

Klasse Anfänger: Lea Sutterer  10. Platz